Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Modellbahnen@Cadosch

1. Übersicht
  2. Lob, Kritik und Tadel
  3. Aw: Forum Kultur - Nettiquette

Aw: Forum Kultur - Nettiquette

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lob, Kritik und Tadel
41 Beiträge 0 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • acadoschA Offline
    acadoschA Offline
    acadosch
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt schon Sachen die gibt es gar nicht. Natürlich ist das Forum 24/7 geöffnet und es gibt auch User die Arbeiten nachts oder spät oder früh..

Das mit dem Karma ist mir noch nicht aufgefallen HJ Google Link verstehe ich nicht ganz, aber aus dem Kontext würde ich sagen, man soll die Software updaten. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass das ganz böse Folgen haben kann, meistens läuft nach dem Update gar nichts mehr.

Ich geb das Problem aber umgehend mal an meinen IT Spezialisten, ev Karma ganz abschalten? Etwas ähnliches habe ich schon bei der Fotobewertung gesehen, da hat es Fotos, die werden mit der schlecht Möglichsten Bewertung versehen. Dass nicht alle Fotos jedem gefallen, dass ist klar, aber die schlechteste Bewertung? Ich trage mit Fassung, der bewertende bewertet sich selbs?? 🙂

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      gmcadosch

a.cadosch schrieb:

Es gibt schon Sachen die gibt es gar nicht. Natürlich ist das Forum 24/7 geöffnet und es gibt auch User die Arbeiten nachts oder spät oder früh..

.......................

Klar geht es 24/7, auch die Mitglieder sind klar ersichtlich, nur wenn zwei Lesende angezeigt werden, wenn ich der einzige im Forum bin und keine Besucher angezeigt werden, dann werde ich etwas stutzig.

Anderseits, auch ich trag es mit Fassung und genau so wie du's formulierst "der Bewertende bewertet sich selbst".

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mibemaM Offline
        mibemaM Offline
        mibema

RhB_HJ schrieb:

...und genau so wie du's formulierst "der Bewertende bewertet sich selbst".

Gutes Motto, und so wahr!

🙂

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          gmcadosch

Ja, über die Jahre habe ich mir die Redewendung von einem guten Kollegen ziemlich gut eingeprägt - die kam per email und lautete (als Empfehlung 😉 😞 "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt." 😉 :laugh: :laugh:

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • mibemaM Offline
            mibemaM Offline
            mibema

geht schon wieder los, eben war's schon wieder bei -1 bei RHB_HJ.....

Ein paar produktive Beiträge wären das Einloggen ja eher wert denke ich.

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BenkiB Offline
              BenkiB Offline
              Benki

Also, wenn ich mir das so ganz aktuell ansehe, scheint es derzeit (seitdem es gestern größer diskutiert wurde) eher in die andere Richtung zu gehen, gestern hatte Mibema 38 und jetzt 43, und bei RHB_HJ nun bei der schwarzen Null, gestern noch heftig im Minusbereich... Selbst ich habe nun etwas abbekommen... :blink:

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                gmcadosch

Benki schrieb:

........................
                Selbst ich habe nun etwas abbekommen... :blink:
                Hmmm ....
                Ja, irgend jemand hat "Spass" an der Sache oder ist anderweitig total unterbeschäftigt. Vielleicht sollte "man" (derjenige) sich noch ein weiteres Hobby zulegen.
                Denn verschiedene Hobbies zur Beschäftigung/Beruhigung sind empfehlenswert, weiss ich aus eigener Erfahrung, möchte sie aber hier nicht alle aufzählen, denn wer schon länger beim Forum ist weiss Bescheid. 😉 :ohmy:

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  gmcadosch

mibema schrieb:

geht schon wieder los, eben war's schon wieder bei -1 bei RHB_HJ.....

Ein paar produktive Beiträge wären das Einloggen ja eher wert denke ich.

Michael

Gute Empfehlung, aber solche liegen wahrscheinlich nicht auf Vorrat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • acadoschA Offline
                    acadoschA Offline
                    acadosch

Sehr geehrte User

Die Karmaänderungen in den letzen Stunden hat der Administrator verursacht (die ins positive!!). Ich wollte mal testen wie das geht, eine Erhöhung Eures Karma benötigt jedesmal fast 5sec, wie lange man dafür braucht, jedem sein Karma herab zustufen?? (unglaublich)

Mit zwei Mausklick liesse sich die "Karmafunktion" deaktivieren. Wenn Ihr wollt, schalte ich das aus. Also ich benötige die Karmafunktion nicht zwingend.

Übrigens versucht nicht Euer Karma selber zu erhöhen, dann gibt es Strafpunkte :laugh: :laugh:

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      gmcadosch

a.cadosch schrieb:

Sehr geehrte User

Die Karmaänderungen in den letzen Stunden hat der Administrator verursacht (die ins positive!!). Ich wollte mal testen wie das geht, eine Erhöhung Eures Karma benötigt jedesmal fast 5sec, wie lange man dafür braucht, jedem sein Karma herab zustufen?? (unglaublich)

Mit zwei Mausklick liesse sich die "Karmafunktion" deaktivieren. Wenn Ihr wollt, schalte ich das aus. Also ich benötige die Karmafunktion nicht zwingend.

Übrigens versucht nicht Euer Karma selber zu erhöhen, dann gibt es Strafpunkte :laugh: :laugh:

Andreas

Wenn abschalten hilft, dann bitte abschalten. Sein eigenes "Karma" kann man, soweit mir bekannt ist, nicht erhöhen. Und wenn man jemand anderem plus oder minus Punkte verpassen möchte, kann man das nur alle sechs Stunden. Wurde alles schon mal getestet.

So sieht das aus

Und ich muss jetzt mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BenkiB Offline
                        BenkiB Offline
                        Benki

a.cadosch schrieb:

Sehr geehrte User

Andreas

Köstlich, und ich dachte schon, die verschiedenen Beiträge hätten den "Geist" dazu bewogen, nun positive Karmapunkte zu verstreuen :laugh:

Also von mir aus kanns der "Chef" abschalten, ich war sowieso diesbezüglich bei der neutralen Null, nur gibt es da ja gewisse wohlverdiente Karma-Kings (sorry Michael, fiel mir halt so ein 🙂 ), bei denen wäre es ja fast schon schade drum B)

Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BenkiB Offline
                          BenkiB Offline
                          Benki

Danke, reicht Andreas, darfst durchaus bei mir wieder auf 0 zurückschrauben.

Wie war das mit den Strafpunkten, die man bekommt, wenn man sich selber Gutes tun will? Hattest Du nicht vorhin 28, jetzt 29? :laugh: 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BenkiB Offline
                            BenkiB Offline
                            Benki

Benki schrieb:

Danke, reicht Andreas, darfst durchaus bei mir wieder auf 0 zurückschrauben.

Wie war das mit den Strafpunkten, die man bekommt, wenn man sich selber Gutes tun will? Hattest Du nicht vorhin 28, jetzt 29? :laugh: 😉

Ist angekommen, es kam von einem netten Forumsmitglied, das es ausprobieren wollte, mein Irrtum B)

Ansonsten wie es schon ganz richtig zum Ausdruck kam: Nicht zuviel daraus machen

Grüße in die Runde

Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • mibemaM Offline
                              mibemaM Offline
                              mibema

Benki schrieb:

Also von mir aus kanns der "Chef" abschalten, ich war sowieso diesbezüglich bei der neutralen Null, nur gibt es da ja gewisse wohlverdiente Karma-Kings (sorry Michael, fiel mir halt so ein 🙂 ), bei denen wäre es ja fast schon schade drum B)

Bernd

Abschalten was mißbraucht werden kann, ohne geht's auch und wer wen und wessen Beiträge schätzt merkt man doch auch so.

🙂

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • acadoschA Offline
                                acadoschA Offline
                                acadosch

Karmafunktion deaktiviert!

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  gmcadosch

a.cadosch schrieb:

Karmafunktion deaktiviert!

Andreas

Danke, Andreas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • acadoschA Offline
                                    acadoschA Offline
                                    acadosch

Sehr geehrte User
                                    Es ist dem Administrator bekannt, dass zur Zeit Fakeuser mit SPAM Einträgen das Forum bevölkern.
                                    Diese werden einfach täglich gesperrt und deren Einträge wieder gelöscht.
                                    Jede Registrierung generiert automatisch ein Mail an die Administration, es ist daher wenig nützlich, zusätzliche Mails an den Administrator zu senden, dass ein Fakeeintrag gemacht wurde.
                                    Wir werden eine nachhaltige Lösung finden und bitten noch um etwas Geduld.
                                    Webmaster m@C

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • heschH Offline
                                      heschH Offline
                                      hesch

Also nicht mehr den Melde Button betätigen?
                                      Alles klar, viel Glück beim ausfiltern.

Grüße

Herby

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        gmcadosch

PRIMA! Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • acadoschA Offline
                                          acadoschA Offline
                                          acadosch
                                          Sehr geehrte User

Eine lose Kupplung sollte nicht der Anlass sein, dass alte Kammellen immer wieder neu aufgewärmt werden und auf wenn es "das Lieblingsthema" gewisser User ist, ewige Wiederholungen in diesem Forum ändern daran auch nichts.
                                          Und eine lockere Schraube ist eine lockere Schraube und kein Grund persönlich zu werden.

1. Verwarnung an: Dneu, HJ, Hesch

Webmaster

Hallo!

Natürlich kann jeder Webmaster verfahren wie er will, aber: eine Verwarnung aussprechen, wenn man ein bestimmtes Thema aufgreift???
                                          Das kann es aber jetzt nicht sein, oder?
                                          Verwarnungen bei Beleidigungen, politischen, religiösen, sexistischen Themen sehe ich vollkommen ein, aber eine Verwarnung, weil man das Thema nicht mehr hören will, das geht eindeutig zu weit....
                                          Und dass eine Schraube locker war, kam doch von Kiss,oder?

Liebe Grüße
                                          Peter

Genau!

Dieses Forum ist nun bald 20 Jahre im Betrieb und steht allen, auf freiwilliger Basis, zur Verfügung die Interesse an der Modelleisenbahn haben. Ich bin der Meinung, dass der Webmaster möglichst wenig korrigierend eingreifen darf oder soll, aus diesem Grund lasse ich den Karren so viel wie möglich laufen, jedoch besteht auch die Pflicht, regelmässig das Treiben zu kontrollieren.
                                          Ich sehe das Forum als eine Art Grillparty bei mir zu Hause - wo Gäste eingeladen sind und selbstverständlich diskutieren und ihre Meinung kundtun dürfen.
                                          Genau wie an einer Grillparty oder einem Betriebsfest, gibt es aber immer auch Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen oder die dermassen lautstark argumentieren, oft im Schutz der Anonymität, dass man sie am liebsten nicht dabeihaben möchte. Der Vorteil von realen Partys ist, dass man Leute, die sich nicht zu Benehmen wissen, einfach beim nächsten Mal nicht mehr einlädt.
                                          In einem Forum spricht man dann von Zensur. Zensieren will ich aber nicht und wer sich unbedingt zum Partyschreck machen will, dem sei das gegönnt. Eine mögliche Lösung solche Personen in einem Forum los zu werden wäre, einfach den Account zu sperren oder gar zu löschen. Man kann dies tun mit einer Vorwarnung oder wie Instagram vor kurzem dies beim Bundesamt für Kommunikation BAKOM gemacht hat - ohne jede Vorwarnung.

Immer wieder erstaunt es mich, dass User, die nicht zufrieden sind, trotzdem immer noch Gast in diesem Forum sind, man könnte ja einfach gehen?

Was mir erst vor kurzem jemand mitgeteilt hat, dieses Forum habe ein gewisses Mass an Gewicht in der Modellbahnwelt. Dies war nie die Absicht, aber offenbar ist es nun so. Dies verpflichtet aber auch!

die Redewendung dass ein Bild mehr aussagt als tausend Worte ist bestätigt.

Darauf würde das Sprichwort passen: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Ich bedanke mich bei all den Usern, die täglich in diesem Forum wertvolle Beitrage zum Hobby Modelleisenbahn posten und immer wieder für interessante News sorgen.

Andreas

2 Posting von Ge 4/4 III in diesen Post verschoben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen