Fotos hochladen
-
Hallo Gartenbahner,
ich wollte bei meinem letzten Beitrag ein Foto hochladen, habe es aber trotz mehrerer Versuche nicht geschafft. Ich hatte auf "Durchsuchen" geklickt, das Foto ausgewählt, und dann diesen "[img]" - Button gedrückt. Es stand dann nur "[img]" in meinem Text, aber ein Foto war nicht zu sehen, auch nach Absenden der Nachricht im eigentlichen Beitrag nicht.
Frage: Wie muss die Reihenfolge sein bzw. wie gehts richtig?
Und dürfen die Fotos wirklich nur 250 KB groß sein? Beim Versuch die so klein zu machen war dann kaum noch was zu erkennen... Gibts da auch ne Größenangabe in Pixeln? Damit könnte ich mehr anfangen.Danke + Gruß, Thomas
-
Hallo Gartenbahner,
ich wollte bei meinem letzten Beitrag ein Foto hochladen, habe es aber trotz mehrerer Versuche nicht geschafft. Ich hatte auf "Durchsuchen" geklickt, das Foto ausgewählt, und dann diesen "[img]" - Button gedrückt. Es stand dann nur "[img]" in meinem Text, aber ein Foto war nicht zu sehen, auch nach Absenden der Nachricht im eigentlichen Beitrag nicht.
Und dürfen die Fotos wirklich nur 250 KB groß sein? Beim Versuch die so klein zu machen war dann kaum noch was zu erkennen... Gibts da auch ne Größenangabe in Pixeln? Damit könnte ich mehr anfangen.Danke + Gruß, Thomas
-
thend schrieb:
Hallo Gartenbahner,
maximal 1024 * 1024 und eben max 250KB groß, als jpg aber kein Problem.
Grüße
Michael
P.S: klick doch mal auf eines meiner Bilder und dann "Eigenschaften"......
-
Hallo
Da wir schon beim Thema Fotos hochladen sind, könnte mir bitte jemand noch kurz erklären, wie mann mehrere Fotos in einen Bericht reinbringt.
Danke!
Gruss Raffael
p.s. Thomas, Deine "Rasenkantenbahn würde mich auch interessieren. Wäre es möglich, dass Du uns Deine Anlage mal vorstellst?
-
Hallo Michael und Raffael,
da fühle ich mich ja richtig geehrt durch euer Interesse :side:
Ich werde mal ein paar Fotos zusammen suchen, die das Ganze chronologisch oder auch streckenmäßig dokumentieren.
Da mache ich dann in dem anderen Teil des Forums ein ganz neues Thema auf.Sag dann hier aber noch bescheid, wenns soweit ist.
Gruß, Thomas
-
Raffou schrieb:
Hallo
Da wir schon beim Thema Fotos hochladen sind, könnte mir bitte jemand noch kurz erklären, wie mann mehrere Fotos in einen Bericht reinbringt.
Danke!
Gruss Raffael
Ganz einfach, editieren wählen, dann neues Bild anwählen und den alten Bildlink stehen lassen, der steht dann im Text mit "img..." drin, ist etwas mühsam aber geht sauber, außerdem kann man mit Leerzeilen etc.dann bei jedem neuen Bild etwas an der Formatierung tun.
Habe ich mir angewönht, früher habe ich neue Bilder als Antwort eingestellt, das hatte zur Folge das nur noch ich auf der Titelseite stand und niemand mehr, dann habe ich das entdeckt. Bilder löschen geht nur, indem man den link dann weg-editiert. Wenn man die Adresse des Bildes also den link sieht, kann man ihn auch woanders direkt nutzen, mit dem obigen bild-link rechts in der Zeile, so wie links zu anderen Webseiten auch.
Grüße
Michael
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Registrieren Anmelden
...geht doch !