Gedanken zum Jahresende 2016
-
Liebe Forumsmitglieder,
so zum Ende eines Jahres möchte ich mich bei allen mal bedanken. Bisweilen ist man ja nicht immer einer Meinung, was auch wenig Sinn machen würde denn dann gibt es keinen Austausch. Was ich sagen kann ist, in diesem Jahr gab es wenig Zoff, aber viel Hilfe und Unterstützung. Wenn man merkt, das man ein bestimmtes Modell gerne etwas verbessern möchte, aber gewisse Fähigkeiten oder Werkzeuge einfach fehlen oder unerschwinglich sind, ist es schön, den einen oder anderen anzuschreiben, der vielleicht eine Idee, eine Maschine oder einen Bekannten hat, der weiterhelfen kann. Gerade erst wäre eine schöne Tuning-Geschichte daran gescheitert, das ein simpler Stahlklotz einfach 10mm zu hoch war. Feilen, Sägen, ausgeschlossen, zu massiv. Bei soviel heavy-metal half nur eine solide Fräse.
Also, danke an alle, die in den letzten Monaten mit Rat und Tat zur Seite standen.
Und ein einfaches "Danke" für eigene Tipps tut auch ganz gut..

Michael
-
Liebe Forumsmitglieder,
so zum Ende eines Jahres möchte ich mich bei allen mal bedanken. Bisweilen ist man ja nicht immer einer Meinung, was auch wenig Sinn machen würde denn dann gibt es keinen Austausch. Was ich sagen kann ist, in diesem Jahr gab es wenig Zoff, aber viel Hilfe und Unterstützung. Wenn man merkt, das man ein bestimmtes Modell gerne etwas verbessern möchte, aber gewisse Fähigkeiten oder Werkzeuge einfach fehlen oder unerschwinglich sind, ist es schön, den einen oder anderen anzuschreiben, der vielleicht eine Idee, eine Maschine oder einen Bekannten hat, der weiterhelfen kann. Gerade erst wäre eine schöne Tuning-Geschichte daran gescheitert, das ein simpler Stahlklotz einfach 10mm zu hoch war. Feilen, Sägen, ausgeschlossen, zu massiv. Bei soviel heavy-metal half nur eine solide Fräse.
Also, danke an alle, die in den letzten Monaten mit Rat und Tat zur Seite standen.
Und ein einfaches "Danke" für eigene Tipps tut auch ganz gut..

Michael
-
mibema schrieb:
Dem schliesse ich mich vollumfaenglich an.Und ein einfaches "Danke" für eigene Tipps tut auch ganz gut..

Mir scheint, das Ausbleiben negativer Kritik ist dieser Tage ein stummer Dank...Schon die alten Roemer (i.e. Cicero) wussten: "O tempora, o mores !"
Nein, frueher war nicht alles besser - nur anders. -
Ja die Bilanz des Jahres ... funkt hier im Haus immer so ...
"Was hat man erreicht?"
abzüglich
"Was wurde verpasst?"Und wenn mehr erreicht als verpasst wurde steht das als Plus am Anfang der nächsten Jahresrechnung, zusammen mit "so geht das besser".
Schöne Festtage wünsch ich allen.
-
Ein weihnachtliches Hallo in die Runde,
natürlich möchte auch ich mich für die tolle Hillfe und sehr nette persönliche Kontakte (sozusagen auch "hinter den Kulissen") bedanken, ohne die so manches nicht "zum Laufen" gebracht worden wäre!!!
Ich wünsche allen ein hoffentlich frohes Weihnachtsfest und uns allen ein in den großen Dingen hoffentlich so manches Mal erfreulicheres und vor allem friedlicheres 2017!
Beste Weihnachtsgrüße
Bernd
-
Auch von mir an alle ein herzliches Dankeschön für die Beiträge. Natürlich ein spezielles Dankeschön an Andreas, der uns dies hier überhaupt ermöglicht.
Frohe Weihnachten, gute Gesundheit an alle und einen guten Start im neuen Jahr.
Herzliche Grüsse von Peter
-
Der Bernd-Betz-Tip (Kuppelstangen) war für als Newbie jüngst die große Hilfe. Vieles habe ich sonst hier in einem Jahr lesen, erfahren und im kleinen bei mir anwenden können. Macht Spaß, ein kleines Schräubchen im ganzen sein zu dürfen. :lol:
Wünsche allen Aktiven und still Lesenden weiterhin viel Spaß mit der kleinen Schweizer Bahn, etwas davon zur Bescherung in den nächsten Tagen und vor allem ein friedliches, hoffentlich gesund erlebtes Weihnachtsfest.
In den ersten Januartagen geht dann der MLGB-Verspätungszug bei den Händlern bzw. Bei dem ein oder anderen Leser ein. Viel Stoff für unser Forum ....
Erst mal ... lasst Euch schön bescheren ... und wenn es auch nur 'Zeit' füreinander ist

Wir lesen uns .... fröhliche Weihnachten

Thomas
-
Auch von mir ein grosses Dankeschön an all die Forianer hier.
Man lernt nie aus, und das mit den Bodenplatten wird auch noch was...
Frohe Festtage und nachdem der Schneee ausgebleiben ist können die Kinder den Weihnachtszug auf der Terrasse starten...und der Papa vielleicht auch
Grüße
Herby
-
hesch schrieb:
...Kinder den Weihnachtszug auf der Terrasse starten...und der Papa vielleicht auch

..ein echter hardcore Modellbahner steht um 3 Uhr früh auf, um auf der Terrasse den Frühzug abzufertigen... :laugh:
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!
Michael
-
mibema schrieb:
..ein echter hardcore Modellbahner steht um 3 Uhr früh auf, um auf der Terrasse den Frühzug abzufertigen... :laugh:
Hmmm..die RhB fängt auch erst um 4:30 an, zumindest im Prättigau. Auch sind die Passagiere um diese Uhrzeit auf der Terrasse eher spärlich und sind wie Kuscheltiere üblich ziemlich wasserscheu...

Grüße Herby
-
hesch schrieb:
mibema schrieb:
[quote]..ein echter hardcore Modellbahner steht um 3 Uhr früh auf, um auf der Terrasse den Frühzug abzufertigen... :laugh:Hmmm..die RhB fängt auch erst um 4:30 an, zumindest im Prättigau. Auch sind die Passagiere um diese Uhrzeit auf der Terrasse eher spärlich und sind wie Kuscheltiere üblich ziemlich wasserscheu...

Grüße Herby[/quote]
In unserer Epoche auf der Albula Linie ist vor 06:01 mit dem 5105 überhaupt nichts los. Das nenne ich zivilisierte Gebräuche.

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Registrieren Anmelden