Aw: Forum Kultur - Nettiquette
-
Ich habe nur bemerkt, das Bilder die max 1024 pixel haben, fast imer die 250 KB Größe überschreiten, also muss man noch weiter verkleinern so Richtung 960 x 700 pixel.
Die Dateigösse hängt nur bedingt mit der Anzahl Pixel zusammen. Auch Fotos mit 1024 (sogar 1280 oder 1920) lassen sich mit dem richtigen Werkzeug problemlos auf max 250kB bringen. (aber gewusst wie)
Andreas Cadosch, Webmaster
-
a.cadosch schrieb:
[quote]Ich habe nur bemerkt, das Bilder die max 1024 pixel haben, fast imer die 250 KB Größe überschreiten, also muss man noch weiter verkleinern so Richtung 960 x 700 pixel.
Die Dateigösse hängt nur bedingt mit der Anzahl Pixel zusammen. Auch Fotos mit 1024 (sogar 1280 oder 1920) lassen sich mit dem richtigen Werkzeug problemlos auf max 250kB bringen. (aber gewusst wie)
Andreas Cadosch, Webmaster[/quote]
Zugegeben, ich kann besser mit dem Lötkolben umgehen als mit PaintshopPro, aber was hat das denn mit Nettiquette zu tun ?
:blink:
"Bonus vir semper tiro"
-
Aktuell gibt es offenbar einen Gestörten, der Spaß daran hat von besonders aktiven Mitgliedern das Karma laufend zu erniedrigen.
...sich dafür alle 6 Stunden einzuloggen ist schon echt krank.
Das beobachte ich schon eine ganze Weile, besonders bei mir und DNEU und ganz besonders bei RHB_HJ, die sind mittlerweile stark unter Null, bei mir dauert es, wenn er sich dranhält noch 10 Tage.

Michael
-
mibema schrieb:
Aktuell gibt es offenbar einen Gestörten, der Spaß daran hat von besonders aktiven Mitgliedern das Karma laufend zu erniedrigen.
...sich dafür alle 6 Stunden einzuloggen ist schon echt krank.
Das beobachte ich schon eine ganze Weile, besonders bei mir und DNEU und ganz besonders bei RHB_HJ, die sind mittlerweile stark unter Null, bei mir dauert es, wenn er sich dranhält noch 10 Tage.

Michael
Jaaaa, meinen Senf habe ich dazu hier schon abgegeben.
Etwas interessierte mich aber doch auch und das Ergebnis zu meiner Frage bei Google.de kann man dort nach lesen.Besonders interessant ist aber diese Antwort.. In dem Fall auch weiterhin: ärgere dich nicht, wundere dich bloss. :unsure:
-
Da wir hier mit unserer Zeit hinterher hinken (ist jetzt 12:46 am Mittag) habe ich mich auch schon öfters gewundert weshalb ausser mir mitten in der Nacht noch jemand im Forum unterwegs ist aber kein Name erscheint. Werde heute wenn's wieder soweit ist mal einen Screenshot festhalten.
-
Naja, wenn du mal kuckst von wann meine Beiträge so sind.... :whistle:
Aber ich denke, dass ich namentlich sichtbar bin.
Zum Thema: Könnte man das Karma nicht auf positive Klicks beschränken?
-
Es gibt schon Sachen die gibt es gar nicht. Natürlich ist das Forum 24/7 geöffnet und es gibt auch User die Arbeiten nachts oder spät oder früh..
Das mit dem Karma ist mir noch nicht aufgefallen HJ Google Link verstehe ich nicht ganz, aber aus dem Kontext würde ich sagen, man soll die Software updaten. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass das ganz böse Folgen haben kann, meistens läuft nach dem Update gar nichts mehr.
Ich geb das Problem aber umgehend mal an meinen IT Spezialisten, ev Karma ganz abschalten? Etwas ähnliches habe ich schon bei der Fotobewertung gesehen, da hat es Fotos, die werden mit der schlecht Möglichsten Bewertung versehen. Dass nicht alle Fotos jedem gefallen, dass ist klar, aber die schlechteste Bewertung? Ich trage mit Fassung, der bewertende bewertet sich selbs??

Andreas
-
a.cadosch schrieb:
Es gibt schon Sachen die gibt es gar nicht. Natürlich ist das Forum 24/7 geöffnet und es gibt auch User die Arbeiten nachts oder spät oder früh..
.......................
Klar geht es 24/7, auch die Mitglieder sind klar ersichtlich, nur wenn zwei Lesende angezeigt werden, wenn ich der einzige im Forum bin und keine Besucher angezeigt werden, dann werde ich etwas stutzig.
Anderseits, auch ich trag es mit Fassung und genau so wie du's formulierst "der Bewertende bewertet sich selbst".
-
Also, wenn ich mir das so ganz aktuell ansehe, scheint es derzeit (seitdem es gestern größer diskutiert wurde) eher in die andere Richtung zu gehen, gestern hatte Mibema 38 und jetzt 43, und bei RHB_HJ nun bei der schwarzen Null, gestern noch heftig im Minusbereich... Selbst ich habe nun etwas abbekommen... :blink:
-
Benki schrieb:
........................
Selbst ich habe nun etwas abbekommen... :blink:
Hmmm ....
Ja, irgend jemand hat "Spass" an der Sache oder ist anderweitig total unterbeschäftigt. Vielleicht sollte "man" (derjenige) sich noch ein weiteres Hobby zulegen.
Denn verschiedene Hobbies zur Beschäftigung/Beruhigung sind empfehlenswert, weiss ich aus eigener Erfahrung, möchte sie aber hier nicht alle aufzählen, denn wer schon länger beim Forum ist weiss Bescheid.
:ohmy: -
-
Sehr geehrte User
Die Karmaänderungen in den letzen Stunden hat der Administrator verursacht (die ins positive!!). Ich wollte mal testen wie das geht, eine Erhöhung Eures Karma benötigt jedesmal fast 5sec, wie lange man dafür braucht, jedem sein Karma herab zustufen?? (unglaublich)
Mit zwei Mausklick liesse sich die "Karmafunktion" deaktivieren. Wenn Ihr wollt, schalte ich das aus. Also ich benötige die Karmafunktion nicht zwingend.
Übrigens versucht nicht Euer Karma selber zu erhöhen, dann gibt es Strafpunkte :laugh: :laugh:
Andreas
-
a.cadosch schrieb:
Sehr geehrte User
Die Karmaänderungen in den letzen Stunden hat der Administrator verursacht (die ins positive!!). Ich wollte mal testen wie das geht, eine Erhöhung Eures Karma benötigt jedesmal fast 5sec, wie lange man dafür braucht, jedem sein Karma herab zustufen?? (unglaublich)
Mit zwei Mausklick liesse sich die "Karmafunktion" deaktivieren. Wenn Ihr wollt, schalte ich das aus. Also ich benötige die Karmafunktion nicht zwingend.
Übrigens versucht nicht Euer Karma selber zu erhöhen, dann gibt es Strafpunkte :laugh: :laugh:
Andreas
Wenn abschalten hilft, dann bitte abschalten. Sein eigenes "Karma" kann man, soweit mir bekannt ist, nicht erhöhen. Und wenn man jemand anderem plus oder minus Punkte verpassen möchte, kann man das nur alle sechs Stunden. Wurde alles schon mal getestet.
So sieht das aus

Und ich muss jetzt mal.
-
a.cadosch schrieb:
Sehr geehrte User
Andreas
Köstlich, und ich dachte schon, die verschiedenen Beiträge hätten den "Geist" dazu bewogen, nun positive Karmapunkte zu verstreuen :laugh:
Also von mir aus kanns der "Chef" abschalten, ich war sowieso diesbezüglich bei der neutralen Null, nur gibt es da ja gewisse wohlverdiente Karma-Kings (sorry Michael, fiel mir halt so ein
), bei denen wäre es ja fast schon schade drum B)Bernd
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Registrieren Anmelden
"Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt."